Feature »

Nationaler Aktionsplan Open Data: Bericht vom Meilenstein-Workshop

1. Februar 2015 – 13:31 | Kein Kommentar | 10.960 Aufrufe

Die Bundesregierung hat im Juni 2013 die Open Data Charta der G8 unterzeichnet und sich damit zu konkreten Handlungsschritten verpflichtet. Mit einiger Verspätung wurde nun ein Aktionsplan Open Data unter Federführung des BMI entworfen, der diese …

Weiterlesen »
Interviews

Interviews mit Protagonisten aus den Bereichen Open Government, Open Data, Transparenz, Partizipation, Verwaltungsmodernisierung…

Gastbeiträge

Gastbeiträge von Autoren aus der Verwaltung, Wissenschaft, Wirtschaft und Community

Debatte

Kontroverses und Aktuelles – Debattenbeiträge zu den Themen Open Government, Open Data, Transparenz und Partizipation

Veranstaltungen

Terminhinweise zu und Berichte von Veranstaltungen, Kongressen, Hackdays, BarCamps…

Praxis

Bürgerhaushalte, Konsultationen oder Datenvisualisierung – gute Beispiele zeigen, wie es funktionieren kann

Start » Gov2.0 Camp 2010

„Vater“ zahlreicher deutscher BarCamps an Bord


Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder bei der Organisation auf die Unterstützung von Moritz Avenarius bauen können! Moritz war in den letzten Jahren an der Organisation zahlreicher deutscher BarCamps beteiligt – man denke z. B. an die re:campaign oder auch das Global Future Camp. Mit Moritz Unterstützung wollen wir in diesem Jahr einige neue Programmelemente entwickeln, um das Newtorking und den Teilnehmeraustausch noch mehr zu fördern. Seid gespannt.

Im letzten Jahr hatte Moritz nach dem Government 2.0 Camp mal eine kleine „BarCamp-Toolbox“ (How-to) geschrieben. Allen Neulingen sei das Paper hiermit wärmstens empfohlen.

Der Titel „BarCamp Vater“ hat Moritz übrigens nicht von mir. Habe ich in einem BarCamp Tweet aufgeschnappt und fand es wirklich passend.

Eingereicht von auf 1. Juli 2010Kein Kommentar | 1.109 Aufrufe

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe deinen Kommentar unten oder sende einen Trackback von deiner Website. Du kannst auch diese Kommentare abonnieren per RSS.

Sei nett und freundlich. Bleibe beim Thema. Bitte kein Spam.

Du kannst diese Tags zur Formatierung verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieses Weblog nutzt Gravatare, um seinen Lesern ein Gesicht zu geben. Gravatar.