Feature »

Nationaler Aktionsplan Open Data: Bericht vom Meilenstein-Workshop

1. Februar 2015 – 13:31 | Kein Kommentar | 11.005 Aufrufe

Die Bundesregierung hat im Juni 2013 die Open Data Charta der G8 unterzeichnet und sich damit zu konkreten Handlungsschritten verpflichtet. Mit einiger Verspätung wurde nun ein Aktionsplan Open Data unter Federführung des BMI entworfen, der diese …

Weiterlesen »
Interviews

Interviews mit Protagonisten aus den Bereichen Open Government, Open Data, Transparenz, Partizipation, Verwaltungsmodernisierung…

Gastbeiträge

Gastbeiträge von Autoren aus der Verwaltung, Wissenschaft, Wirtschaft und Community

Debatte

Kontroverses und Aktuelles – Debattenbeiträge zu den Themen Open Government, Open Data, Transparenz und Partizipation

Veranstaltungen

Terminhinweise zu und Berichte von Veranstaltungen, Kongressen, Hackdays, BarCamps…

Praxis

Bürgerhaushalte, Konsultationen oder Datenvisualisierung – gute Beispiele zeigen, wie es funktionieren kann

Start » Gov2.0 Netzwerk, Veranstaltungen

„Open Government wollen alle. Wirklich?“ – Wir warten auf Eure Anmeldungen!


Nachdem nun auch unser Panel feststeht, haben wir gestern die Einladungen zu unserer diesjährigen Veranstaltung „Open Government wollen alle. Wirklich?“ verschickt. Wir freuen uns, hochkarätige Netzpolitiker aller im Bundestag vertretenen Parteien sowie der Piratenpartei gewonnen zu haben, um mit uns und unserem Publikum zu Transparenz und offenem Regierungshandeln zu diskutieren. Es geht dabei insbesondere um die Antworten der Parteien zu den von uns im Sommer versandten Wahlprüfsteinen.

Auf dem Podium sitzen

  • Reinhard Brandl, CSU, MdB
  • Anke Domscheit-Berg, Piratenpartei und unser Vorstandsmitglied
  • Lars Klingbeil, SPD, MdB
  • Jimmy Schulz, FDP
  • Konstantin von Notz, Bündnis 90/Die Grünen, MdB
  • Halina Wawzyniak, Die Linke, MdB
  • Moderation: Christian Lorenz und Peter Böttcher, beide Government 2.0 Netzwerk

Wir als Orgateam sind nun dabei, noch die letzten organisatorischen Einzelheiten mit unserem Kooperationspartner, dem BASE_camp, zu klären. Los geht’s dann am 26. November 2013 um 18:30 Uhr im BASE_camp, Mittelstraße 51-53, 10117 Berlin. Anmeldungen unter anmeldung@gov20.de.

Eingereicht von auf 6. November 2013Kein Kommentar | 5.645 Aufrufe

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe deinen Kommentar unten oder sende einen Trackback von deiner Website. Du kannst auch diese Kommentare abonnieren per RSS.

Sei nett und freundlich. Bleibe beim Thema. Bitte kein Spam.

Du kannst diese Tags zur Formatierung verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieses Weblog nutzt Gravatare, um seinen Lesern ein Gesicht zu geben. Gravatar.