Feature »

Nationaler Aktionsplan Open Data: Bericht vom Meilenstein-Workshop

1. Februar 2015 – 13:31 | Kein Kommentar | 12.370 Aufrufe

Die Bundesregierung hat im Juni 2013 die Open Data Charta der G8 unterzeichnet und sich damit zu konkreten Handlungsschritten verpflichtet. Mit einiger Verspätung wurde nun ein Aktionsplan Open Data unter Federführung des BMI entworfen, der diese …

Weiterlesen »
Interviews

Interviews mit Protagonisten aus den Bereichen Open Government, Open Data, Transparenz, Partizipation, Verwaltungsmodernisierung…

Gastbeiträge

Gastbeiträge von Autoren aus der Verwaltung, Wissenschaft, Wirtschaft und Community

Debatte

Kontroverses und Aktuelles – Debattenbeiträge zu den Themen Open Government, Open Data, Transparenz und Partizipation

Veranstaltungen

Terminhinweise zu und Berichte von Veranstaltungen, Kongressen, Hackdays, BarCamps…

Praxis

Bürgerhaushalte, Konsultationen oder Datenvisualisierung – gute Beispiele zeigen, wie es funktionieren kann

Start » Gov2.0 Camp 2010

Heiße Phase angelaufen – Team wächst weiter


Update vom Orga-Team

Das Gov20Camp rückt näher und die Organisation geht immer mehr in die Details. Aktuell arbeiten wir unter Hochdruck an den Themen: Teilnehmermanagement, Sponsorenansprache und Locationmanagement.

Die Teilnehmeranmeldung soll möglichst nächste Woche starten. Wir wollen Amiando einsetzen und es hier auf dem Blog einbinden.

Die Sponsorenansprache läuft auf Hochtouren. Wir suchen noch Sponsoren, die uns mit Sach- und Finanzleistungen unter die Arme greifen. Bitte meldet euch unter sponsoring@gov20camp.de

Obwohl die heiße Phase der Organisation gerade angelaufen ist, sind wir optimistisch. Das Orga-Team wächst weiterhin. Der harte Kern zählt mittlerweile ca. 15 Leute. Letzte Woche haben wir unseren neuen BarCamp Trainee Axel an Board geholt. Er hat gestern seine „Feuertaufe“ mit der Teilnahme am ersten Orga-Treffen gut überstanden. Weitere Unterstützer für das Orga-Team sind jederzeit willkommen. Das nächste Treffen findet am Mittwoch, 11. August, um 19 Uhr wieder in der BayerischenVertretung (Behrenstraße 21/22) statt.

Eingereicht von auf 3. August 2010Kein Kommentar | 925 Aufrufe

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe deinen Kommentar unten oder sende einen Trackback von deiner Website. Du kannst auch diese Kommentare abonnieren per RSS.

Sei nett und freundlich. Bleibe beim Thema. Bitte kein Spam.

Du kannst diese Tags zur Formatierung verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieses Weblog nutzt Gravatare, um seinen Lesern ein Gesicht zu geben. Gravatar.