Feature »

Nationaler Aktionsplan Open Data: Bericht vom Meilenstein-Workshop

1. Februar 2015 – 13:31 | Kein Kommentar | 12.365 Aufrufe

Die Bundesregierung hat im Juni 2013 die Open Data Charta der G8 unterzeichnet und sich damit zu konkreten Handlungsschritten verpflichtet. Mit einiger Verspätung wurde nun ein Aktionsplan Open Data unter Federführung des BMI entworfen, der diese …

Weiterlesen »
Interviews

Interviews mit Protagonisten aus den Bereichen Open Government, Open Data, Transparenz, Partizipation, Verwaltungsmodernisierung…

Gastbeiträge

Gastbeiträge von Autoren aus der Verwaltung, Wissenschaft, Wirtschaft und Community

Debatte

Kontroverses und Aktuelles – Debattenbeiträge zu den Themen Open Government, Open Data, Transparenz und Partizipation

Veranstaltungen

Terminhinweise zu und Berichte von Veranstaltungen, Kongressen, Hackdays, BarCamps…

Praxis

Bürgerhaushalte, Konsultationen oder Datenvisualisierung – gute Beispiele zeigen, wie es funktionieren kann

Start » News, Veranstaltungen

Apps4Finland 2010 in der Endphase


Noch bis zum 30. September kann man für den besten Beitrag im Apps4Finland Wettbewerb abstimmen. Die Gewinner werden am 7.  Oktober im Rahmen der MindTrek Conference (6.-8. Oktober 2010) in Tampere ausgezeichnet.

Ziel des Wettbewerbs ist es, die beste App für die Nutzung öffentlicher Daten zu finden. Dabei geht es um eine Art Recyling bzw. Re-Use bereits vorhandener öffentlicher Daten. Wettbewerbsbeiträge können sowohl Ideen und Konzepte als auch fertige Apps sein. Der finnische Wettbewerb suchte dieses Mal in den drei Kategorien „Idea“, „Agency“ und „Indie“ die beste App.

Der Apps4Finland Wettbewerb ist bereits im Mai 2010 mit der Registrierung der Wettbewerbsteilnehmer gestartet. Im Juli wurde der Datenkatalog für den Wettbewerb veröffentlicht und die Arbeit an den Apps lief an.  Bis zum 31. August konnten Wettbewerbsbeiträge eingereicht werden.

Weitere Informationen zu Open Data in Finnland finden sich auch auf dem Open Data Portal data.suomi.fi

Eingereicht von auf 14. September 2010Kein Kommentar | 1.714 Aufrufe

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe deinen Kommentar unten oder sende einen Trackback von deiner Website. Du kannst auch diese Kommentare abonnieren per RSS.

Sei nett und freundlich. Bleibe beim Thema. Bitte kein Spam.

Du kannst diese Tags zur Formatierung verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieses Weblog nutzt Gravatare, um seinen Lesern ein Gesicht zu geben. Gravatar.